Sachspenden für rumänische Kinder

Im Mai 2015 begeben sich 111 abenteuerlustige Teams im Rahmen der Allgäu-Orient-Rallye auf eine dreiwöchige Reise von Süddeutschland nach Jordanien. Die Route führt dabei unter anderem über Landstraßen durch Rumänien. In den vergangenen Jahren haben bereits verschiedenen Rallyeteams eigene Charity-Projekte in diesem Land unterstützt. Und Hilfe wird dort nach wie vor an verschiedenen Stellen benötigt.

Gemeinsame Aktion

Wir, das Team 79 („Suedheide“) und das Team 2 („Breitengrad“), haben uns entschlossen, auf unserer diesjährigen Reise dringend benötigte Hilfsgüter für zwei rumänische Kinderheime (Lugoj und Alba Iulia) zu transportieren.

In Rumänien lebt eine Vielzahl von Kindern unter zum Teil erbarmungs¬würdigen Zuständen. Neben den staatlichen Einrichtungen engagieren sich private Initiativen und Heime, um diesen Kindern das Leben zu erleichtern und eine Zukunftsperspektive zu geben. Wir wollen zwei dieser Einrichtungen mit Sachspenden unterstützen.

Bitte unterstützt uns

Dafür bitten wir um folgende, gut erhaltene Sachspenden:

  • Kinderbekleidung der Größen 98 – 164 (2 bis 15 Jahre)
  • Gute Kinderschuhe
  • Handtücher und Bettwäsche
  • Lern-, Mal- und Bastelmaterial (Glitzer-, Bunt- und Filzstifte, Wachsmalstifte, Kreide, Malblöcke, Malsets, buntes Papier, bunter Karton, Krepppapier, Scheren, …)
  • Sprachunabhängige Spiele (z.B. Puzzles bis 200 Teile, HAMA-Spieleserie, …)

Kleidung und Wäsche erbitten wir in gut erhaltenem und gewaschenem Zustand.

Die Spenden werden von uns in Bananenkisten verpackt, transportiert und vor Ort übergeben und kommen damit direkt bei den bedürftigen Empfängern an.

Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr diese Aktion mit einer Sachspende unterstützen wollt. Aktuell können wir Spenden in der Region Braunschweig und in Bremen entgegen nehmen.

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. (Team 79) This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  (Team 2) 

Vielen Dank!

 

Macht die Kisten voll!

Macht die Kisten voll!